Donnerstag, 2. April 2015

NEW KITCHEN




 Sie ist da!

:-)



Und ich koche schon. :-)
Wir werden langsam warm miteinander.
Habe sogar schon zwei mal Kuchen gebacken... ja ja. 
_________


Jest!

:-)

Juz gotuje! :-)
No zaprzyjazniamy sie powoli.
Nawet juz dwa razy pieklam ciasto... no... :-)



Es ist eine weiße Küche- in einem knalligem weiß. 
Also weißer als das weiß- wie uns der Verkäufer erklärt hat. :) he he ...
Ohne Griffe.
Die Oberfläche ist in Lack und als Arbeitsplatte wollte ich unbedingt eine ganz dünne. Wir haben eine in sehr hellem Grau gewählt.
Soweit sind wir sehr zufrieden damit.
_____

Kuchnia jest w razacym bialym.
No wiec bielsza od bialej- jak to nam pan sprzedawca wyjasnial he he... :))
Bez uchwytow.
Powierzchnia blyszczaca lakierowana.
Plyte robocza chcialam bardzo cienka, na szczescie nie bylo problemu.
Kolor to bardzo jasny szary.
Jak na razie wybor uwazam za udany.



Wir warten noch auf eine weiße Glasplatte, die über das Kochfeld montiert wird. 
So eine Platte, die bündig mit der Abzugshaube ist, wird erst nach der Küchenmontage bestellt und montiert.
Also nochmal warten.
Auf der andere Seite ist so eine Glasrückblende bereits schon da.

Ansonsten hier und da noch die Leisten richtig zuschneiden und alles ist wie es sein sollte.

Ah neee!!!
nbsubcgrrrrrrjiouoknllkökö!

Die Abzugshaube kam OHNE Tasten, ne?? 
Die kann man ja gar nicht betätigen. :/ 
Und? 
Wann hat man das gemerkt? Als die Haube bereits montiert war! hÖ hÖ!
Selbstverständlich wollte mi das keiner glauben als ich die Haube reklamiert habe.
Auch hier warte ich auf den Techniker, deshalb haben mich erstmal die Fingerabdrücke auf der Attrappe gar nicht gejuckt. :-))
______

Czekamy jeszcze na szklany ekran (HA! no specjalnie poszukalam jak to zwal! :))) , ktory bedzie zamontowany nad plyta do gotowania.
A poniewaz taka plyte, ktora styka sie z okapem zamawia sie dopiero po montazu, znowu czekam.
Po drugiej stronie plyta szklana juz jest.

Poza tym jeszcze tam takie docinanie listew itp nas czeka i wszystko bedzie jak ma byc.

Ah nieee!
nbsubcgrrrrrrjiouoknllkökö!

Okapnik! No przyszedl sobie BEZ przyciskow i w ogole nie moge go uruchomic. :/
A kiedy to zauwazono? Jak juz sobie wisial! hÖ hÖ!
No oczywiscie nikt nie chcial mi w to uwierzyc kiedy go reklamowalam.
Takze tu tez czekam na technika, dlatego te paluchy na tej atrapie mnie na razie nie interesuja :-))


An der Stelle von dem Bild kommt ein Regal für Gläser- a ja, wir haben gewollt keine Hängeschränke :-)

Nach der Küchenmontage wurden meine (heiligen) Lampen montiert.
Also auf die habe ich so gewartet... und habe ständig die Verpackung streichen müssen!
 Jetzt hängen sie alle vier und ich bin sowas von glücklich!
*-*
_____

Na miejscu gdzie jest obraz przyjdzie regal na szklanki i kubki- hi hi nie mamy dobrowolnie zadnych szafek wiszacych :-)

Po montazu kuchni zawisly moje lampy.
No tak na nie czekalam..... glaskalam opakowanie ciagle i nie moglam sie ich doczekac!
Wisza! Wszystkie cztery a ja jestem happy!
*-*




Das Festerbank war aus Stein. So gepunktet, ihr kennt das sicher.
Das war mir ein Dorn im Auge und habe ständig überlegt was ich damit machen kann, dass es weiß wird. 
Und? 
Ich habe es einfach weiß lackiert!
So.
_______

Parapet byl z kamienia. W kropki, na pewno wiecie o co chodzi.
No tak kul w oczy! Ciagle sie zastanawialam co mozna z nim zrobic. 
No i? 
Po prostu go polakierowalam na bialo!
Taa




Ich liebe diesen Heizkörper!
Ernsthaft!
Hat so .... Charisma irgendwie! :-)
Ich will keine neue moderne Heizung!
______

No uwielbiam ten grzejnik!
Ma cos w sobie! :-)
Jakas charyzme :))
Nie chce zadnego nowego!



Als ich das erste mal, so ausgehungert wie ich war und nach so lange Zeit Fastfood, kochen wollte, konnte ich nicht glauben, dass meine Töpfe, die ich hatte, gar nicht auf dieser Induktion schnick chnack Platte funktionieren!
HA! So habe ich das nicht geplant!
Tja... Und so mussten neue Kochtöpfe her, die für Induktionkochplatte geeignet sind.
Tssseeee.....
______

Kiedy pierwszy raz chcialam wrzucic wyglodzona cos do gara, okazalo sie, ze moje garnki, ktore juz mialam, nie dzialaja na tej plycie indukcyjnej!
HA! No nie planowalam tego!
I tak musialam nabyc sobie nowe garnki, ktore sie do niej nadaja.
Tssseeee.....


Ich liebe diese Stühle! / Uwielbiam te krzesla!




ACHTUNG!!!!!! / UWAGA



VORHER / PRZED








Ich danke euch für das Mitwarten und Mitfiebern, für viele Kommentare, sei es hier oder auf Instagram.
Wir freuen uns sehr über die neue Küche!
Wenn ihr Fragen habt, antworte ich gerne.
_____

Dziekuje za wspolne czekanie i kibicowanie, za mile komentarze na Instagram i tutaj.
Cieszymy sie bardzo z naszej nowej kuchni!
Jesli macie jakies pytania, piszcie w komentarzach, chetnie podziele sie swoim doswiadczeniem



Bis bald! / Do niedlugo!
FROHE OSTERN! / WESOLYCH SWIAT!
Dagi


Küche: Nolte Küchen | Stühle: VOGA | Vipp Mülleimer zB.: HIER | Esstisch: IKEA  | Teppich Block: house doctor | Radio: HIER Bratentopf: RoyalDesign | Schöne Kochtöpfe zB.: HIER | Edelstahl Gießkanne: HIER


Meine Inspirationen:

1. IKEA | 2. HIER | 3. VOGA oder wie meine 
von Impressionen| 4. VOGA |
5. AMAZON
 | 6. IKEA | 7. AMAZON | 
8. RoyalDesign | 9. house doctor 


Vorheriger Post:

Mehr zum lesen:



Pin It  Follow on Bloglovin

Mittwoch, 25. März 2015

WAITING FOR MY NEW KITCHEN




Es ist so weit!

Das ist wirklich schon morgen!
Ich kann es nicht glauben.

Meine neue Küche kommt! 
Yuhuuuuuu!!!!

Seit 4 Wochen oder mehr nur Fastfood- ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr sehen!
Ich sehne mich bescheiden nach gute Hausmannkost! :-)
Bin gespannt, ob ich noch kochen kann! :)))

Heute kam auch pünktlich meine Jamie Oliver Pfanne- dat wird ein Fest mit ihm- das sag ich euch!
_______

No juz!

To juz naprawde jutro!
Nie moge uwierzyc.

Jutro przyjdzie moja nowa kuchnia!
Yuhuuuuuu!!!!


Od 4 tygodni fastfood- przysiegam, juz mam serdecznie dosyc!
Marza mi sie zupy i kartofle! :-)
No ciekawa jestem czy umiem jeszcze gotowac! :))

Dzisiaj punktualnie przyszla moja zamowiona patelnia Jamie Oliver- no to zaszaleje z NIM!



 Die Wände sind weiß und glatt, von dem Schutt und Staub keine Spur mehr! 
Alle Kabel dort, wo sie sein sollten. Der Boden weiß.

AUFATMEN!!!!
....und warten.
______

Sciany sa biale i gladkie, nie ma sladu po gruzie i kurzu.
Wszystkie historie elektryczne wyjasnione, kable tam, gdzie byc powinny. Podloga biala.

MOZNA ODSAPNAC!
... i czekac.


Bevor die Möbeln morgen aufgebaut werden, ist unser Esstisch schon fixiert.
Heute habe ich dort meine letzte (ich schwöre!) Portion  Fastfood zu sich genommen. :)))
Und was soll ich sagen.... die Stühle sind so geil!
 Bin sowas von glücklich!
Und sie sind so unwahrscheinlich weiß! 
Und bequem sind sie auch (falls jemand sowas unwichtiges wissen möchte) 
*-*
___________

Na a zanim jutro zacznie sie montaz kuchni, stol kuchenny juz sfixowany.
Dzisiaj zjadlam przy nim moja ostatnia ( przysiegam!) porcje fastfoodu :)))
No i co tu powiedziec.... krzeselka sa mega!
Aj, no sa po prostu suuuper! Dobry wybor!
No i sa takie niesamowicie biale!
I wygodne (jezeli ktos pytalby sie o tak nieistotna rzecz) 

*-*



Auch mein heiliger Mülleimer ist in unserem neuen Heim eingetrudelt.
He he, total bekloppt, aber ich bin in love...... :)))
Und da soll jemand sagen das ist nur ein Mülleimer.... Tseee....
_________

Rowniez moj swiety kosz na smieci dotarl do naszego nowego domku.
He he, no jestem z nim in love..... :)))))
No i niech ktos powie, ze to tylko smietnik... Tssyyy.....



Und hier ein VORHER Zustand: / A tutaj jeszcze stan PRZED





So Jungs! 
Die Basis ist da.
Ihr könnt das gute Stück hochtragen!
______

Chlopaki!
Basis i tlo zrobione.
Mozecie wnosic to cudo! 



Bis dann! / Do niedlugo!


Dagi

Jamie Oliver Pfannen Tefal: HIER | Stühle: VOGA | Vipp Mülleimer zB.: HIER | Esstisch: IKEA  | Teppich Block: house doctor


Pin It  Follow on Bloglovin

Freitag, 20. März 2015

Schlafzimmer in dem neuen Zuhause / Sypialnia w nowym domu



Wir schlafen schon seit .... zwei (?) Wochen in der neue Wohnung und es fühlt sich alles langsam vertraut an.
Das Bett ist da, Kleiderschrank, die Nachttischchen.
Das Einzige was wir dazu gekauft haben ist die doppelte weiße Kommode von Ikea.
Die wollte ich unbedingt haben, passt so gut in die Nische und bittet wirklich mega viel Stauraum.
_______
W nowym domku spimny juz ...... chyba od dwoch (?) tygodni i powoli wszystko staje sie takie swojskie.
Lozko jest, szafa i stoliczki.
Jedyne co dokupilismy to podwojna biala komoda z Ikea.
Chcialam ja bardzo, pasuje jak ulal w ta wneke a poza tym jest taka pakowna!


Der weiße Boden ist auch hier verlegt.
Es ist schon Wahnsinn, wie hell dann alles ist, wenn der Boden weiß ist- ein ganz tolles Gefühl.
Das war eine gute Entscheidung!
______

Biala podloga rowniez jest tutaj.
To niesamowite jaka jasnosc od niej bije.
To byl dobry wybor!


Noch habe ich keine Lampe an der Decke und den schwarzen Kronleuchter wollte ich nicht mehr.
Aber jetzt habe ich so gar keine Idee welche Lampe hier wirklich passen könnte.
Muss in mich gehen! ;-)
Auch die schwarzen Lämpchen für die Wand, die ich in der alte Wohnung hatte sind noch nicht angebracht. Ich mag die total und will auch hier auf sie nicht verzichten.
Na ja, muss noch warten bis irgendein Mann hier eine Weile Zeit hat zum montieren. 
______

Jeszcze nie mam lampy gornej a jakos ta co mialam do tej pory nie chcialam.
Tylko, ze teraz zupelnie nie mam pomyslu na nowa. Hmm, musze pomyslec. ;-)
Te czarne scienne lampy, ktore mielismy w starym mieszkaniu, tez nie sa jeszcze zamontowane. Te znowu bardzo lubie i czekam tylko jak jakis facio w tym domu znajdzie chwile na montaz.




Viel wird sich hier nicht ändern, aber das Zimmer ist doch ganz anders und strahlt ganz andere Atmosphäre aus.
_________

Duzo tu sie nie zmieni od naszej poprzedniej sypialni, ale juz widze, ze ten pokoj ma zupelnie inna atmosfere.


Bis bald! 
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
/ Do niedlugo! Milego weekendu!

Dagi


P.S. Der Countdown läuft.... am Donnerstag bekommen wir die neue Küche!!! 
Ich will endlich eine einfache, aber WARME SUPPE essen!!!! 
Ich will wieder KOCHEN!
_______

P.S. Countdown tyka.... w czwartek dostaniemy nowa kuchnie!!!!
Matko jedyna jak mi sie chce prostej, ale CIEPLEJ ZUPY!!!!!!
Chce znow GOTOWAC!


Leuchtender Rabbit: HIER | Bettüberwurf: HIER | Orientalische Boxen: HIER | Teppich, Kissen, Bluse (♥ Mein Favorit forever!! ♥): HIER | Tasche: HIER | Schuhe: Etsy | Wandleuchten von HIER

 




Vorheriger Post:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...