Dienstag, 17. April 2012

*Teil.1 Das Landhaus / *Czesc 1 Dom na wsi


Sonja- immer gute Laune, verspielt, ständiges  Lächeln im Gesicht, frisst alles, unkompliziert. Das einzige Manko: sie mag KEINE Katzen! Ich hab ihr aber schon verziehen... So ist sie!
Sonja- zawsze w dobrym humorze, niepoprawnie rozbrykana, bez przerwy usmiech na mordce, zjada wszystko, bezproblemowa. Jedyne manko: Nie cierpi kotow! Ale juz jej wybaczylam... Taka jest!


Die erste Woche nach dem Urlaub ist etwas crazy! Ich habe wieder wenig Zeit und viel zu tun! Oder kommt mir das nur so vor, weil ich auf der faule Haut gelegen habe.... hmm...

Heute, wie versprochen, werden wir euch mit der Sonja, mit freundlichem Erlaubnis meines Bruders und seiner Frau, durch sein Haus führen. Es werden viele Fotos sein, so viele, dass ich das teilen musste und möglicherweise werden davon mehrere Posts entstehen.

Also, Schuhe an, wir gehen erstmal nach draußen ums Haus.
Seid ihr bereit? 
:)
____________________

Pierwszy tydzien po urlopie jest zawsze troche crazy! Znow mam malo czasu a duzo do zrobienia! Albo mi sie tylko tak wydaje, bo sie troche lenilam na urlopie?... hmm....

Dzisiaj, zgodnie z obietnica, przejdziemy sie z Sonja po domu mojego brata i jego zony. Uwaga! :) Bedzie duzo zdjec, tak duzo, ze postanowilam to rozciagnac na wiecej postow.

Takze zakladajcie buty, bo najpierw przejdziemy sie po podworku. 
Gotowe?
:)


Das Haus befindet sich auf dem Land in der Nähe eines Waldes, umgeben von vielen Wiesen. Gebaut in U-Form. Dazu zählt heute die Fabrik und der Laden,Wohnbereich und Hauswirtschafträume.
Mittendrin ist viel Platz zum grillen, toben (Sonja nicht vergessen) und lümmeln.
___________________

Dom znajduje sie za miastem tuz obok lasu i wielu lak. Zbudowany jest w formie U. Zalicza sie dzis do tego Fabryka i sklep, dom mieszkalny i pomieszczenia gospodarcze.  
W srodku tego -U- jest duzo miejsca do wypoczynku, grilowania i wyhasania sie (pamietamy o Sonii).


Das ganze Stolz und Hobby von meinem Bruder: Bienenstöcke und Imkerei / Cala duma i hobby mojego brata: ule i pszczelarstwo


Eingangstür / Wejscie do domu


Diele und Eingangsbereich / Korytarz


Die Eingangstür war ursprünglich dick mit Farbe lackiert. Nach lange Schleifarbeit kam dieses wunderschöne Holz zum Vorschein.
________________

Drzwi wejsciowe przy kupnie tego domu pokryte bylo wieloma warstwami farby. Po dlugiej praca szlifowania ukazalo sie to piekne drzewo.



Blick vom Büro aus Richtung Eingangsbereich / Widok z biura w kierunku korytarza



Wenn ihr mögt, werden wir nächstes mal die Treppe hochgehen und uns die Küche und andere Räume anschauen.
______________

 Jesli macie ochote na dalsza czesc, pojdziemy nastepnym razem tymi schodami na gore i zobaczymy kuchnie i inne pomieszczenia. 



Bis bald! / Do niedlugo!

Eure Reporterin / Wasza reporterka
Dagi


Wegen Nachfrage / Na zapytanie
Die Bilder wurden mit Olympus E3 gemacht. Macro Objektiv 50 mm 1:2 EP
Zdjecia robilam aparatem Olympus E3. Macro Objektiv 50 mm 1:2 EP


71 Kommentare:

  1. Oh wow, Dagi, was ist das bitte schön für ein wunderschönes Traumhaus!!!!!! Ich möchte umziehen, sofort und auf der Stelle. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein super Anwesen. So gepflegt und gemütlich. Kompliment an den Bruder. Ich freue mich auf mehr Bilder. Sonja ist so niedlich, die möchte man auch gleich aus dem Bild holen.
    Ich komme wieder zu Besuch.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagi,

    was für ein wunderschönes Haus!
    Da geh' ich gerne demnächst auch die Treppe mit der Sonja nach oben!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Piekny dom, fantastyczny klimat na podworku... boskooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Usciski sle i czekam na c.d.
    ania z burscheid

    AntwortenLöschen
  5. Solche Häuser liebe ich! Ich bin schon so gespannt! Dein Bruderherz ist ein Glückspilz!

    Und Sonja ist zum Niederknien süß!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Fajna wycieczka, czekam na więcej :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,

    was für ein goldiger Hund !!! Und was für ein GENIALES HAUS !!!!
    Da gefällt mir ja alles, von der Türe zu dem tollen Fliesenboden, dem Ledersessel...ohhh und was für schöne Außenanlagen...echt beneidenswert !!!! Diesen Bruder würde ich ganz oft b esuchen ...meiner wohnt nicht annähernd so schön...

    Schick dir liebe Grüße und auch meine Woche nach den Ferien ist komisch...

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. "plumps"....ich bin jetzt grad vom Stuhl gefallen. Ja, pfiati gott, ist das ein superhübsches Zuhause. Darf ich da einziehen *g*. Danke fürs Zeigen. Ich fands total klasse. Auch Sonja ist zum Knuddeln. Würd ich auch nehmen ;)
    Viele liebe Grüße schick ich dir....und deinem Bruder ;)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Kiedy sie tam mozna wprowadzic;)
    Piekne zdjecia;)
    Pozdrawiam Goraco Asia...

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, już wiem gdzie spędzę weekend majowy:) Oczywiście żartuję, ale dom i okolica są piękne:)

    AntwortenLöschen
  11. cute dog :)) i like your brothers house... especially the front door... looks so old and just pretty! i am excited to see the rest of the house.
    enjoy your evening, svenja

    AntwortenLöschen
  12. Wow Dagi, das ist ja toll da, dabei ist das doch erst der Eingangsbereich?!?! Wie sieht dann erst der Rest dieses Traumhauses aus? Freu mich schon auf die nächste Führung, Frau Reporterin *gg* Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo... echt klasse. Gruß und Kompliment an Bruder und Schwägerin. Den ganzen Kommentaren nach können sie sich beim nächsten Mal auf einiges mehr an Besuch einstellen :) Und Sonja ist süß. Falls es interessiert, schau doch mal kurz auf meiner Seite wem mein Hund ähnlich sieht. Gruß von kunstecht

      Löschen
  13. Oh Dagi was für ein wunderschönes Anwesen!Sieht ja aus als wäre hier der Adel zu Hause.Was ich wunderschön finde ist,das dein Bruder ein Gefühl für Tradition und Schönes hat,das ist gut bei so einen großen Besitz.Oh es ist wunderschön,na und der Hund ist ja goldig.Ich freue mich schon auf morgen wenn es heißt..kommt herein!L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Dagi,
    beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Mensch, dein Bruder wohnt ja in einem Traumhaus! Die Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen. Bin schon ganz gespannt auf deine Fortsetzung!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Witaj Dagi po dlugiej przerwie, powiadasz ze mialas urlop a ja widze ze mam spore zaleglosci,utknelam na tej pieknej ceramice:)
    Ja po powrocie dopiero dochodze do siebie hihi.
    Piekny dom, niesamowite zdjecia, ja czekam na wiecej bo naroblas apetytu.
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  16. Dagi,
    fantastyczny dom!!
    Z dusza!
    Moze mogalbys mi przeslac namiary na fabryczke i sklep, chetnie tam zajrze, my ostatnio czesto jezdzimy do Wroclawia(moj syn tam studiuje), wiec to nie bylby problem.
    Ja zwoze ceramike z warszawy, ze sklepu firmowego, tak byloby blizej..
    Serdecznosci Kasia z A.

    AntwortenLöschen
  17. za malo zdjec, za malo! Tylko apetytu narobilas Dagi! To co zobaczylam zapowiada sie cudownie.
    sciskam
    B.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Fotoserien und Berichte sind großartig!
    Ich könnte sie mir sehr gut in einer Zeitschrift wie Landlust vorstellen...
    Vielleicht solltest Du mal was hinschicken :)

    Liebe Grüße
    Ute alias Louise

    AntwortenLöschen
  19. Dagi, pisałam, że nie mogę doczekać się tej wycieczki i miałam rację :)
    Piękny dom, typowy dla wsi. Cudeńko.
    A drzwi wejściowe śliczne. Często pod tysiącami warstw farby kryje się piękna struktura drewna. Dobra decyzja :)
    Czekam na pięterko :)

    AntwortenLöschen
  20. Wymiękłam.... czekam na kolejne fotki

    AntwortenLöschen
  21. Ale klimatycznie w domu Twojego brata!! Nie mogę się doczekać kolejnych zdjęć..! :)
    Pozdrawiam Cię Dagi serdecznie!

    AntwortenLöschen
  22. Landhaus !!! wunderschön !!
    slicznie i pieknie

    AntwortenLöschen
  23. O tak! Chcemy więcej!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dagi, das Haus ist wirklich nett...und der Hund ist so süß!!!Du hattest vollkommen Recht!Ich hoffe, Du hast schöne Tage in Polen verbracht. Es tut immer gut, ein paaar Tage in der Heimat zu verbringen.GLG und freue mich auch die nächste Fotos!Beatriz

    AntwortenLöschen
  25. Witaj Dagi
    Oczywiście popieram: jeszcze więcej!szybko!
    P.s. Tak się zastanawiam, co robią te dwie pszczoły przed wejściem do białego ula? może drapią się po plecach?...albo jedna tak się zmęczyła, że druga musi ja wnieść do środka?..Hiiiii...może jest zmęczona po urlopie tak jak ty ?
    Pozdrawiam Kamila

    AntwortenLöschen
  26. Dagi - po tym poście widać jak na dłoni, że sztuka dekorowania wnętrz i odkrywania piękna w rzeczach to u Was rodzinne!!! piękne klimatyczne miejsce i to drewno! Drzwiami jestem totalnie zauroczona!

    AntwortenLöschen
  27. Meeeeeeeeeeehhhhhh Bilder biiiitttte!!!!! Einfach toll das Haus und ich freue mich schon auf gaaaaaaanz viele Bilder!! GGGLG Carmen
    PS: am liebsten würde ich mir es ja live ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  28. Piękny spacer po uroczym miejscu , widać ze u was rodzinnie posiadacie dar dobrego gustu i stylu :) , i macie właśny miód znaczy brat ma to wspaniale , Dagi a czy tam można tak przyjechać na wycieczkę i zwiedzić sobie pracownie ?

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Dagi,

    ich würde dir gerne eine Mail schreiben, leider klappt die Verbindung nicht, kannst du mich bitte kurz anfunken, danke?

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  30. Wspaniałe są te główne drzwi wejściowe,poprostu bajka a i reszta wygląda świetnie...Widzę, że wyczucie smaku i zamiłowanie do tego co prawdziwie piękne macie w genach :) Pozdrawiam i czekam na dalsze fotorelacje :)
    Joasia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Daggi....
    ich bin bereit und schon gespannt auf die obere Etage.
    Tolle Bilder!!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Pięknie. Marzenie. Czekam na część
    dalszą. Szybko proszę napisz!!!!!
    Miłej środy życzę. Gosia

    AntwortenLöschen
  33. Drzwi wejściowe przepiękne!
    Zachwycam się wszystkim -och, ach, ech- i z niecierpliwością czekam na ciąg dalszy.
    Pozdrowienia dla Ciebie i Brata
    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Piekny dom Dagi a te drzwi sa niesamowite! Czekam na wiecej:-)))))

    AntwortenLöschen
  35. Magiczny dom :) i bardzo fotogeniczny, czekam na dalszy ciąg pięknych zdjęć :)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Dagi!
    Was für ein traumhaftes Anwesen!Was ist das für ein Glück, in so einem Haus wohnen zu dürfen!Und Deine Fotos sind mal wieder echt klasse -auch das von Dir, hi, hi...-!
    Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  37. Cudowny dom, z niecierpliwością czekam na więcej.
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Dagi,
    ....bin absolut sprachlos. Ein Traum kann ich nur sagen. Danke, dass Du uns durch das wunderschöne Anwesen Deines Bruders mitnimmst.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  39. Wow alez posiadlosc.... cudny klimat tam panuje. Fajnie to wszystko opisalas, i jak inni czekam na wiecej, spaniale foty domu . ile tam rzeczy drwnianych, drzwi - cudne!!
    aj aj jaki fajny szaliczek :)

    AntwortenLöschen
  40. Hej Dagi - und weisst du was? Ich habe endlich auch so Sterne-Schals gefunden. Im Moment habe ich eines in weiss-beige - deine sind auch so wunderschön! Habe noch ein schwarz-blaues entdeckt, aber noch nicht gekauft.
    Toll, das Haus deines Bruders, bin schon gespannt auf den 1. Stock!
    GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  41. also ich hab gleich gesehen dass da ne neue kamera im spiel ist. auf dem i phone sehen die bilder noch klarer aus... ganz ganz toll dagi!

    AntwortenLöschen
  42. o matulu!! toż to skarb narodowy!! :)
    piękny dom? dworek? do czego go przyrównać?
    czekam na więcej!

    AntwortenLöschen
  43. Dziękuję za zaproszenie do tak pięknego domu.

    AntwortenLöschen
  44. Już się zakochałam! :)

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,

    wow wie wunderschön, so was sieht man heute nur noch sehr selten. Aber absolut schön :)
    Freue mich schon wenn die Bilder folgen, wenn man die Treppe hochgegangen ist :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  46. Oj, Dagi, dziekuje, ze pokazalasz te zdjecia! To balsam na moja dusze:) Juz nie moge sie doczekac nastepnego odcinka!
    Sciskam:)

    AntwortenLöschen
  47. Czesc, ale sie ciesze z tego ze przypadkowo odkrylam Twoj blog. Jest SUPER!!!
    Widze ze jestes tak jak ja zamknieta w 2 krajch Polska i Niemcy.
    Zgadzam sie z pozyzszym komentarzem Twoje zdjecia to balsam dla duszy :-)
    Dolaczam do obserwatorow i pozdrawiam bardzo goraco.
    Uciekam do czytania Twojego bloga. IwonKa

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Dagi,

    toll sieht es da aus! Sehr liebevoll wieder hergerichtet und eingerichtet.Danke für´s Zeigen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  49. czekam na więcej, ale już widzę, że jest cudnie i to za zasługą nie tylko samego wnętrza, ale i Twoich zdjęć:)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Dagi, bin gerade hin und weg. :) Das Haus ist der HAMMER!!! Mir fehlen die Worte...was selten vorkommt ;))) Nur soviel: MEHR ALS SCHÖN!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Are usually several benefits related to the service to the software.


    my web-site: renza.com.pl

    AntwortenLöschen
  52. They use the Net like a source of communication, interaction and entertainment.

    It is only a case of time before your sweetheart claims her well earned fame in .


    Here is my webpage ... podroze-info

    AntwortenLöschen
  53. 'One should always settle on agency that provide you with several types to do with facilities. Also, universities are advancing their curriculum over the online learning.

    Look into my web-site :: Gsaser.Com.pl

    AntwortenLöschen
  54. Are actually there unintended problems even to the well-intentioned
    minimum salary? Leave several inches of liner about settling and possible adjustments.


    Also visit my blog :: Moto-Strefa

    AntwortenLöschen
  55. Notice out those actions your options are by talking which can an attorney over it.
    Just like any divorce is several but every counsel charges.


    Feel free to surf to my page ... Www.smaczne-Danie.com.Pl

    AntwortenLöschen
  56. Are you aware what his alongside your competition is putting
    in in the promote? Poker-TEL gives you access to world
    group training and education.

    my webpage: www.Georta.com.pl

    AntwortenLöschen
  57. Modern rust removal procedures are pretty straight forward.
    Plastic, wax and fat are often used to keep things dry looking.


    My web page: szambo betonowe

    AntwortenLöschen
  58. Finishing materials will be clean and very soft with possible distinctive or
    boldly bracelets has a accents.

    Here is my blog post :: noctwojegozycia

    AntwortenLöschen
  59. As the kids undergo their training, they learn easy methods to be disciplined as you traveled.

    MOS certifications are also dished up for PowerPoint, Expression and
    Outlook.

    Take a look at my web blog; wlasneczterykaty

    AntwortenLöschen
  60. They experimented and specifically created Jawi script based on Arabic.
    There are a plethora of translator apps available with regards to smart
    devices.

    my weblog - usługi detektywistyczne warszawa

    AntwortenLöschen
  61. Developing an effective software.is the work of an expert.
    It is at times necessary to find out the business style of a
    company you need to hire.

    my web site - usługi detektywistyczne

    AntwortenLöschen
  62. Utah jazz can be improvised upon and which means
    can be classical," said Banks. In these years, filmmakers have benefited profoundly from music accreditation.

    My web blog: borelioza

    AntwortenLöschen
  63. You should consult an attorney for helpful advice regarding your certain
    situation.

    my blog post; wymianatowarow.pl

    AntwortenLöschen
  64. Each insurer offers different benefits and monthly high-end
    amounts. They are assured of the results and further it is affordable ways to cure
    any disorder.

    my site - bezpiecznespoleczenstwo.com.pl

    AntwortenLöschen
  65. Used solar panels can take on many forms, shapes and types.
    Absolutely everyone should encourage sustainable business models for the adoption of solar house.


    Here is my blog ... borelioza objawy

    AntwortenLöschen
  66. For all individuals out there that are enthusiastic about one such application, they will have to keep in mind the fact that they
    will likely get to fork out a fee when they will decide to
    take advantage of the idea 12 month no credit check loans The rate of
    interest upon such lending options is also significantly
    affordable which makes these loans more popular among the obtainable schemes out there

    Also visit my site - long term loans uk

    AntwortenLöschen
  67. Are you failed pre-conditions you are needed to be a lasting citizen of United Kingdom.
    low cost loans
    To get this eccentric of accounts to the citation bureaus, tons
    go grim.

    Also visit my blog :: uk payday

    AntwortenLöschen
  68. Not basically did I feel really isolated and abandoned, I also assumed powerless and
    despairing.

    Also visit my web blog - STRONA GŁÓWNA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...